JHMI im "Fair-Trade" Einsatz

Im Rahmen der Jugend Aktion 2008 durch die Katholische Jugend und Missio teilte das Jugendheim Mistelbach (JHMI) am Sonntag den 19.10.2008 innerhalb des Monats der Weltmission Fairtrade Schokolade vor der Maria Rast Kirche aus. Die Pralinen wurden in Säcken zu ca. 100g um eine Spende ab 2€ ausgeteilt. Sehr viele Menschen gaben mehr als nur zwei Euro in den Spendentopf und dafür wollen wir uns rechtherzlich bedanken. Fair Trade garantiert faire Löhne für die Produzentinnen und Produzenten und leistet einen wichtigen Beitrag für einen gerechteren, weltweiten Handel. Die Einnahmen der heurigen Jugendaktion kommen Projekten in Kolumbien, Argentinien, Simbabwe, Südindien, Tansania, Kongo und El Salvador zu Gute.

Wenn du übrigens auch bei den zukünftigen Aktionen dabei sein magst, bzw. mit deinen Freunden eine Location suchst, in der ihr gemütlich beisammen sitzen könnt und euch treffen könnt, dann schaut doch einfach vorbei im JHMI, das sich neben dem Kloster befindet. Es ist fast täglich am Abend Betrieb und falls einmal keiner da ist oder du nicht sicher bist, ob jemand da ist, dann schreib auf unserer Homepage www.jhmi.at doch einfach ins Gästebuch.

Alles in allem war die Aktion in Mistelbach ein schöner Erfolg und das JHMI freut sich auf die KJ / Missio Jugendaktion 2009 vielleicht auch schon mit neuen interessierten jungen Leuten.

Zurück zur Newsübersicht



 Top  |  Kontakt